Abschlusswoche im gestreckten BVJ

12.07.2023 |

Am Ende des Ausbildungsjahres absolvierten die Schülerinnen und Schüler des gestreckten BVJg  zahlreiche Projekte. So lernten sie Wissenswertes über zahlreiche Bereiche des Lebens in der Zeitwerkstatt in Frankenberg kennen und konnten auch ihre Kenntnisse unter Beweis stellen.

Das BVJg 22c bestieg gemeinsam mit der Sozialpädagogin Frau Gärtke den Petriturm und genoss bei herrlichem Wetter den Ausblick über ganz Freiberg und Umgebung.

Im Freibergsdorfer Hammer wurde dem BVJg 22a gezeigt, wie früher das Schmiedehandwerk funktionierte.

Zeugnisausgabe einmal anders gab es für das BVJg 21a. Hierfür nutzte die Klassenleiterin Frau Schreiber eine Wanderung durch den Forstbotanischen Garten.

Wir wünschen Euch allen schöne Ferien und für unsere Abgansklassen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Ina Peil

Fachleiterin Berufsvorbereitung