Oberschüler erkunden unsere Berufe

22.06.2023 |

Unsere Köche vom 2.Lehrjahr zeigten, dass sie für's 3.Lehrjahr und bereit für mehr sind.
Beim heutigen Oberschulprojekt zur Berufsorientierung überzeugten die Azubis als Ausbilder und Anleiter. Mit den interessierten Schülerinnen und Schülern entstanden süße und herzhafte Gebäcke von Mürbeteige sowie Fruchtige und Schokoladige Mousses. Verkostet wurde im Freien an einer sommerlich gedeckten Tafel. Kö21 - Aufgabe mit Bravour gelöst.
Ich freue mich auf ein tolles 3. ahr mit Euch.

Sabine Kroschwald

FL Gastronomie

Auch Sozialassistenten und Tierwirte aus dem 1. und 2. Lehrjahr stellten den Oberschülern im Berufsorientierungsprojekt ihre Berufe vor. Unsere Schülerinnen und Schüler der BFS boten Kreatives und Pflegerisches. Die Tierwirte informierten über die duale Ausbildung in den Grünen Berufen, ließen verschiedene Milchsorten verkosten und das Melken üben. Im Gärtnerbereich pflanzten die Gäste kleine Geldbäumchen zum mitnehmen. Viel Spaß und Engagement machten diesen Tag so besonders. Wir Lehrer sind stolz auf eure Entwicklung.

Jessika Tschentscher

FL Agrarwirtschaft und Kunst