Grün-weißes Abschlussprojekt

07.06.2023 |

Vom Stall auf den Teller ...woher kommt das Fleisch, das beste Steak? Wie wächst unser Gemüse? Was ist Bio? Ist Bio besser? Wie wird es zubereite? Und kann man den Unterschied schmecken?
Tierwirte und Köche gehen gemeinsam der Sache auf den Grund und lernen voneinander ... Ein tolles Projekt der Kö20 und TW20 zum Abschluss ihrer Ausbildung: Erst fuhren beide Klassen zum Ökohof Mahlitzsch und erfuhren dort jede Menge zum Thema Ökologischer Landbau und Bioprodukte. Den Einkauf verarbeiteten die Köche dann fachgerecht und verwöhnten die Tierwirte mit ihren deftigen Speisen, natürlich immer unter der Fragestellung: was schmeckt nun besser: Bio oder konventionell?
Wir wünschen allen Azubis der Grünen und Weißen Berufe viel Erfolg für Ihre Abschlussprüfungen.

Die Klassenlehrerinnen
Romy Wartenberger und Sabine Kroschwald