Erntezeit: Feierliche Übergabe der Facharbeiterbriefe

19.09.2024 |

Ein neuer Jahrgang Landwirte, Tierwirte und Fachpraktiker Landwirtschaft wurde in diesem Sommer ins Berufsleben entlassen und unsere Lehrer der Agrarwirtschaft durften an den feierlichen Momenten in den Landkreisen Zwickau, Meißen, Mittelsachsen und Erzgebirge dabei sein.
Voller Stolz über die erzielten Erfolge in den theoretischen und praktischen Prüfungen nahmen unsere nun schon ehemaligen Schülerinnen und Schüler ihre Freisprechung und anschließende Gratulationen durch uns Lehrer entgegen.
Die Möglichkeit der Teilnahme an diesem letzten Schritt in der Berufsausbildung erfreut uns Lehrkräfte sehr und verdeutlicht die Wertschätzung der Berufsschule.
Wir wünschen euch für eure berufliche, aber auch private Zukunft ganz viel Freude, Zuversicht und Kraft.
Wir denken sehr gern an die drei Jahre mit euch zurück!

Romy Wartenberger
Fachleiterin Berufliche Bildung